top of page

TV REFRATH - ERFOLGSSTORY 1990 BIS HEUTE

1990 bekam ich die Chance, im TV Refrath die Badminton-Abteilung "von Null" aufzubauen. Kurze Zeit später wurde ich Abteilungsleiter, seit 2001 bin ich auch 1.Vorsitzender des Gesamtvereins.

Die Erfolgsgeschichte des TV Refrath ist ein wesentlicher Teil meines Lebens. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 2009 und natürlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2017 sind unvergessliche Momente.

Als Trainer habe ich zahlreiche Westdeutsche und Deutsche Meister ausgebildet und über viele Jahre Woche für Woche die  Kaderspieler(innen) des TV Refrath von U11 bis U19 trainiert.

Lange war ich hauptverantwortlich für die Talentsichtung, den Nachwuchsbereich sowie den Wettkampfsport mit bis zu 18 Mannschaften.

Aktuell bin noch Manager unserer Teams in der 1. und 2. Bundesliga sowie Coach der international spielenden Jugendlichen im TV Refrath.

Meine Vision heißt "Refrather Pänz in die Bundesliga" und dafür arbeite ich Tag für Tag mit großer Leidenschaft.

Heinz Kelzenberg

DAS "MEISTERVIDEO" AUS DEM JAHR 2017 VON JENS UTTIKAL

DER TRAILER ZUR SAISON 2017/18 VON JENS UTTIKAL

DAS "AUFSTIEGSVIDEO" AUS 2009 VON RHEINBERG.TV

IMAGEVIDEO VON MATTHIAS HÜTTEN AUS DEM JAHR 2009

bottom of page