top of page

"Nicht immer nur darüber reden,

sondern es einfach tun!"

Im Jahr 1990 habe ich die ersten Gehversche des TV Refrath mit der Abteilungsgründung miterlebt.

Seitdem ging es kontinuierlich bergauf.

Gerne erinnere ich mich an Probleme und Lösungen in der Anfangszeit und teile mein Wissen darüber.

Ich gebe Ideen, Hilfestellungen und berichte über Meilensteine und Erfolgsrezepte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Badmintonverein.

Ob die Ausrichtung breitensportlich, leistungssportlich oder noch völlig im Unklaren ist, spielt dabei keine Rolle. 

Wir teilen unsere Erfahrungen und mein Ziel ist es, Denkanstöße und kreative Lösungen vorzuschlagen, damit Strukturen entstehen oder gestärkt werden. 

 

Aus dem Inhalt:

  • Die Erfolgsgeschichte des TV Refrath

  • Transfer auf einen "Start-Up-Verein"

  • Meilensteine und Erfolgsrezepte

  • Hallenzeiten, Vereinsbeiträge, Sponsoring

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

DER ERFOLGREICHE BADMINTONVEREIN

STRUKTUREN SCHAFFEN

UND STÄRKEN

ONLINE - TERMIN nach Absprache

120 Min. ONLINE       

Preis: 199,- Euro

maximal 5 Teilnehmer

Termine (am Abend) nach Absprache

"Nicht immer nur darüber reden,

sondern es einfach tun!"

Im Jahr 1990 habe ich die ersten Gehversche des TV Refrath mit der Abteilungsgründung miterlebt.

Seitdem ging es kontinuierlich bergauf.

Gerne erinnere ich mich an Probleme und Lösungen in der Anfangszeit und teile mein Wissen darüber.

Ich gebe Ideen, Hilfestellungen und berichte über Meilensteine und Erfolgsrezepte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Badmintonverein.

Ob die Ausrichtung breitensportlich, leistungssportlich oder noch völlig im Unklaren ist, spielt dabei keine Rolle. 

Wir teilen unsere Erfahrungen und mein Ziel ist es, Denkanstöße und kreative Lösungen vorzuschlagen, damit Strukturen entstehen oder gestärkt werden. 

 

Aus dem Inhalt:

  • Bestandsaufnahme Eures Vereins (gerne durch Vorab-Informationen)

  • Transfer einiger "Best-Practice-Ideen" auf Eure Situation

  • Coaching in den Bereichen Struktur, Personal und Finanzen

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

bottom of page