top of page

"Nicht immer nur darüber reden,

sondern es einfach tun!"

Im Jahr 1990 habe ich die ersten Gehversche des TV Refrath mit der Abteilungsgründung miterlebt.

Seitdem ging es kontinuierlich bergauf.

Gerne erinnere ich mich an Probleme und Lösungen in der Anfangszeit und teile mein Wissen darüber.

Ich gebe Ideen, Hilfestellungen und berichte über Meilensteine und Erfolgsrezepte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Badmintonverein.

Ob die Ausrichtung breitensportlich, leistungssportlich oder noch völlig im Unklaren ist, spielt dabei keine Rolle. 

Wir teilen unsere Erfahrungen und mein Ziel ist es, Denkanstöße und kreative Lösungen vorzuschlagen, damit Strukturen entstehen oder gestärkt werden. 

 

Aus dem Inhalt:

  • Die Erfolgsgeschichte des TV Refrath

  • Transfer auf einen "Start-Up-Verein"

  • Meilensteine und Erfolgsrezepte

  • Hallenzeiten, Vereinsbeiträge, Sponsoring

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

GRUNDLAGEN des COACHINGS

für TRAINER und ELTERN

IMG_5377.JPG

ONLINE - TERMIN nach Absprache

120 Min. ONLINE       

Preis: 179,- Euro

maximal 3 Teilnehmer

Termine (am Abend) nach Absprache

"Verstehe Deinen Spieler und Du

kannst ein guter Coach werden".

 

Ich bin seit 30 Jahren Trainer auf nationalem und internationalem Niveau und habe jede Menge Erfahrung mit dem Coaching von Kindern und Jugendlichen und mit Eltern im Sport.

In der ersten haben Stunde vermittle ich Ihnen mein "Bild vom Badminton" im Nachwuchsbereich. 

Danach beschäftigen wir uns mit den Grundlagen, Ideen und Prinzipien des Coachings im Nachwuchsbereich.

In den letzten 45 Minuten beantworte ich noch ihre persönlichen Fragen zum Thema.

 

Aus dem Inhalt:

  • Worauf achte ich beim Beobachten eines Spiels?

  • 5 Aspekte vor jedem Coaching

  • Was sind sinnvolle Coachingtipps?

  • Verhaltensregeln für Coaches

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

bottom of page